Wir schaffen Lebensqualität als Arbeitgeber

Wir suchen begeisterungsfähige Mitarbeiter/-innen

Teamleiter/-in Hauswirtschaft & Betriebsunterhalt 80-100%

Suchen Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe, die Sie erfüllt und Freude macht?

Wir suchen nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Pflegeteams eine Pflegefachperson Tertiär- oder Sekundarstufe  50-90% 

 

Ihre Qualifikationen

  • Pflegefachausbildung Tertiär- oder Sekundarstufe (ausländische Diplome nur mit SRK-Anerkennung) 
  • Berufserfahrung im Langzeitpflegebereich und/oder in der Begleitung von Lernenden wäre ideal
  • Aufgestellte, dynamische Persönlichkeit mit guten Fachkenntnissen und hoher Sozialkompetenz
  • Gute Deutschkenntnisse und IT-Grundkenntnisse (elektronische Pflegedokumentation)

 

Wir bieten Ihnen Lebensqualität

  • durch die vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Team und die Möglichkeit immer wieder Neues dazu zu lernen
  • durch bereichernde Kontakte mit Bewohnerinnen, Bewohner und deren Angehörigen
  • durch hell gestaltete Räume, einen wunderschönen Garten, feine Verpflegungsangebote und die Nähe zum öffentlichen Verkehr
  • weil uns das gemeinsame Arbeiten Spass macht und man dies spürt

 

Interessiert?

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Sibylle Imhof-Müller, Leitung Pflege und Betreuung, gerne unter Tel. 061 789 92 00 / E-Mail sibylle.imhof@azbb.ch zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Alterszentrum Bodenacker, z. Hd. Frau Sibylle Imhof-Müller, Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach oder per Mail an sibylle.imhof@azbb.ch
www.azbb.ch

Mit der Eröffnung des «JeKa-Hauses» mit 21 altersgerechten Wohnungen für deren Mietern wir gastronomische und hauswirtschaftliche Dienstleistungen anbieten werden, wachsen unsere Aufgaben. Zudem übernimmt unsere bisherige Leitung Hauswirtschaft & Betriebsunterhalt intern weitere Aufgaben und braucht Verstärkung.

Deshalb suchen wir per 01. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung für die neu geschaffene Funktion eine

Teamleiter/-in Hauswirtschaft & Betriebsunterhalt 80-100% 

 

Ihre Destination

Bei uns im zentral gelegenen Alterszentrum Bodenacker Breitenbach bieten wir 65 betagten und pflegebedürftigen Menschen einen Lebensraum. Daneben betreiben wir eine lebhafte Gastronomie mit Tagesrestaurant, Bankett- und Seminarräumen sowie Catering. Im April 2020 eröffnen wir dann in unmittelbarer Nachbarschaft das «JeKa-Haus».  

 

Ihre Herausforderung

  • Führen und Fördern des eigenen Teams mit ca.12 Mitarbeitenden, Betreuung von zwei Auszubildenden (HOAN) und aktive Mitwirkung im Kader
  • Direkte Mitarbeit in der Reinigung und Lingerie
  • Sicherstellen zielgerichteten operativen Abläufe im eigenen Bereich und im interdisziplinären Kontext
  • Verantwortung für Bestellungen, Lagerbewirtschaftung und Budgeteinhaltung
  • Erstellen und Aktualisieren von schriftlichen Arbeitsgrundlagen
  • Verantwortung für die Umsetzung der Hygiene und Sicherheitsrichtlinien im eigenen Bereich

 

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

Sie verfügen über eine Ausbildung als Hotelfachfrau oder Hauswirtschaftsfachfrau EFZ, mehrjährige Berufserfahrung, sowie Führungserfahrung. Dank Ihrer Persönlichkeit und Sozialkompetenz fällt es Ihnen leicht, mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden eine langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung aufzubauen. Sie denken unternehmerisch und haben den Blick für die kleinen Details, damit sich Bewohner, Angehörigen sowie Gäste bei uns wohl und willkommen fühlen. Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Pragmatismus zeichnen Sie aus. Sie sind belastbar, flexibel, packen gerne mit an und sind für andere ein Vorbild. Zudem sprechen sie fliessend Deutsch, sind kommunikationsstark und sicher im Umgang mit MS Office-Programmen.

 

Ihre Chancen und Perspektiven

Sie kommen in einen gut laufenden Betrieb, dessen Aufgaben durch das Neubauprojekt wachsen. Im abwechslungsreichen und dynamischen Arbeitsumfeld können Sie sich einbringen. Den eigenen Bereich gestalten Sie zusammen mit den Mitarbeitenden und sorgen für dessen Weiterentwicklung. Gemeinsam mit den anderen Kadermitgliedern prägen Sie die Zukunft unseres Betriebes.

 

Wenn Sie eine offene, transparente Geschäftskultur mögen und neugierig geworden sind, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an:

Alterszentrum Bodenacker, Frau Nicole Vogt, Leitung Hauswirtschaft & Betriebsunterhalt, Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach oder per Mail an nicole.vogt@azbb.ch.

Frau Vogt steht Ihnen unter Tel. 061 789 92 00 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Zudem lohnt sich ein Besuch unserer Homepage www.azbb.ch

Pflegefachperson Tertiär- oder Sekundarstufe 50-90%

Suchen Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe, die Sie erfüllt und Freude macht?

Wir suchen nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Pflegeteams eine Pflegefachperson Tertiär- oder Sekundarstufe  50-90% 

 

Ihre Qualifikationen

  • Pflegefachausbildung Tertiär- oder Sekundarstufe (ausländische Diplome nur mit SRK-Anerkennung) 
  • Berufserfahrung im Langzeitpflegebereich und/oder in der Begleitung von Lernenden wäre ideal
  • Aufgestellte, dynamische Persönlichkeit mit guten Fachkenntnissen und hoher Sozialkompetenz
  • Gute Deutschkenntnisse und IT-Grundkenntnisse (elektronische Pflegedokumentation)

 

Wir bieten Ihnen Lebensqualität

  • durch die vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Team und die Möglichkeit immer wieder Neues dazu zu lernen
  • durch bereichernde Kontakte mit Bewohnerinnen, Bewohner und deren Angehörigen
  • durch hell gestaltete Räume, einen wunderschönen Garten, feine Verpflegungsangebote und die Nähe zum öffentlichen Verkehr
  • weil uns das gemeinsame Arbeiten Spass macht und man dies spürt

 

Interessiert?

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Sibylle Imhof-Müller, Leitung Pflege und Betreuung, gerne unter Tel. 061 789 92 00 / E-Mail sibylle.imhof@azbb.ch zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Alterszentrum Bodenacker, z. Hd. Frau Sibylle Imhof-Müller, Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach oder per Mail an sibylle.imhof@azbb.ch
www.azbb.ch

Suchen Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe, die Sie erfüllt und Freude macht?

Wir suchen nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Pflegeteams 

Pflegefachperson Tertiär- oder Sekundarstufe  50-90% 

 

Ihre Qualifikationen

  • Pflegefachausbildung Tertiär- oder Sekundarstufe (ausländische Diplome nur mit SRK-Anerkennung) 
  • Berufserfahrung im Langzeitpflegebereich und/oder in der Begleitung von Lernenden wäre ideal
  • Aufgestellte, dynamische Persönlichkeit mit guten Fachkenntnissen und hoher Sozialkompetenz
  • Gute Deutschkenntnisse und IT-Grundkenntnisse (elektronische Pflegedokumentation)

 

Wir bieten Ihnen Lebensqualität

  • durch die vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Team und die Möglichkeit immer wieder Neues dazu zu lernen
  • durch bereichernde Kontakte mit Bewohnerinnen, Bewohner und deren Angehörigen
  • durch hell gestaltete Räume, einen wunderschönen Garten, feine Verpflegungsangebote und die Nähe zum öffentlichen Verkehr
  • weil uns das gemeinsame Arbeiten Spass macht und man dies spürt

 

Interessiert?

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Sibylle Imhof-Müller, Leitung Pflege und Betreuung, gerne unter Tel. 061 789 92 00 / E-Mail sibylle.imhof@azbb.ch zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Alterszentrum Bodenacker, z. Hd. Frau Sibylle Imhof-Müller, Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach oder per Mail an sibylle.imhof@azbb.ch
www.azbb.ch

Lehrstellen ab Sommer 2020

Sind Sie am 1. 8. 2020 startklar?  

 

Ab Sommer 2020 bieten wir folgende Lehrstellen an: 

  • Fachfrau/mann Gesundheit EFZ
  • Assistent/in Gesundheit & Soziales EBA
  • Koch/Köchin EFZ
  • Hotellerieangestellte/r EBA
 
Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit

  • Motivationsschreiben, Begründung der Berufswahl
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Schulzeugnisse der letzten drei Jahre, wenn vorhanden: Abschlusszeugnis
  • CheckS2 mit entsprechendem Anforderungsprofil für den gewählten Beruf, ev. Multicheck
  • Schnupperlehrberichte, Praktikumszeugnisse, Arbeitszeugnisse

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Greti Spaar, Berufsbildungsverantwortliche,  gerne unter Tel. 061 789 92 14 / E-Mail greti.spaar@azbb.ch zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Alterszentrum Bodenacker, z. Hd. Frau Greti Spaar, Berufsbildungsverantwortliche, Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach oder per Mail an greti.spaar@azbb.ch

WMS-Praktikumsjahr im Rahmen der Ausbildung zur/-m Kauffrau/Kaufmann EFZ 2020

 

Wir bieten ab  01.08.2020 ein 

WMS-Praktikumsjahr im Rahmen der Ausbildung zur/-m Kauffrau/Kaufmann EFZ 

(Dienstleistung & Administration) an.

 

Ihr Praktikumsplatz

Das Alterszentrum Bodenacker in Breitenbach bietet älteren Menschen, die Pflege und Betreuung bedürfen, einen Wohn- und Lebensraum in einer persönlichen Atmosphäre.

Wir bieten eine vielseitige Stelle in den Bereichen Bewohner- und Personaladministration sowie Finanzen. Sie helfen Geschäftsfälle zu verbuchen und Rechnungen zu erfassen. Bei der Personaladministration unterstützen Sie die Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Krankheits- und Unfallmeldungen. Zudem bedienen Sie unsere Kunden am Schalter und Telefon, verteilen die Post und erledigen diverse weitere administrative Tätigkeiten.

 

Unsere Wünsche an Sie 

  • Exakte, speditive und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Konzentrationsfähigkeit in einem lebhaften Umfeld
  • Freundliche Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch

 

Interessiert? 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • die letzten 2 Zeugnisse, Diplome (z. Bsp. Tastaturzertifikat, etc.)

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Barbara Ugolini, Leitung Administration & Finanzen,  gerne unter Tel. 061 789 92 05 / E-Mail barbara.ugolini@azbb.ch zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Alterszentrum Bodenacker, Frau Barbara Ugolini, Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach oder per Mail an barbara.ugolini@azbb.ch 

Zivildienstleistender (1-6 Monate) ab 2020

Kurz- und Langzeiteinsätze

Zivildienstleistende können bei uns Einsätze von 1-6 Monaten leisten. Sie werden im Bereich Hauswirtschaft & Betriebsunterhalt sowie bei Projekten eingesetzt.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen Frau Nicole Vogt, Leitung Hauswirtschaft & Betriebsunterhalt, Tel. 061 789 92 16, Email

Freiwilligenarbeit

Möchten Sie unseren Bewohnern Zeit schenken?

Marianne Borer, Leitung Aktivierung (061 789 92 15, Email) informiert Sie gerne über die Möglichkeit von Einsätzen als freiwillige Mitarbeiter im Alterszentrum Bodenacker.

Ausbildungen und Praktikas

Wir fördern junge Talente

Wir geben unser Wissen gerne an junge Menschen weiter und begleiten sie beim Start in die Berufswelt. Deshalb engagieren wir uns mit Überzeugung als Lehrbetrieb in den Bereichen Pflege & Betreuung, Gastronomie und Hauswirtschaft und bieten entsprechende Lehrstellen an.

Berufswahl-Praktikas

Jugendlichen ab 14 Jahren ermöglichen wir während einer Schnupperwoche von 3-5 Tagen das gewünschte Berufsfeld und die entsprechende Ausbildung kennen zu lernen. 

Praktikas zum Lehrgang "Grundpflegehelfer SRK"

Jedes Jahr bieten wir einigen Absolventen des Lehrganges "Grundpflegehelfer SRK" entsprechende Praktikumsplätze auf einem unserer Wohnbereiche an. 

 

Seitenanfang