Wir schaffen Lebensqualität als Arbeitgeber

Wir suchen begeisterungsfähige Mitarbeiter/-innen

Wohnbereichsleitung (80% - 100%)

Wir suchen auf den 01.01.2021 oder nach Vereinbarung eine

Wohnbereichsleitung (80% - 100%)

 

Ihr Aufgabenbereich

Als Leitung des Wohnbereiches sind Sie zusammen mit ihrem 25-köpfigen Team für die Pflege und Betreuung von 33 Bewohnerinnen und Bewohnern verantwortlich. Zudem sind Sie für die fachgerechte RAI-Einstufungen, die Dienstplanung und die reibungsglosen Arbeitsabläufe auf ihrem Wohnbereich zuständig. In enger Zusammenarbeit mit der Stv. Wohnbereichsleitung dem restlichen Pflegekader engagieren sie sich für die stete Weiterentwicklung des Bereiches Pflege und Betreuung in fachlicher und prozessorientierter Sicht.

 

Ihr Anforderungsprofil

Tertiäre Pflegefachausbildung (Pflegefachfrau HF/FH, Pflegefachfrau DN2, Fachangestellte Gesundheit mit Eid. Abschluss in Langzeitpflege).

Führungsausbildung sowie Führungserfahrung wünschenswert.

Hohe Sozialkompetenz, hohe Kommunikationskompetenz, Freude an der Zusammenarbeit und der Begleitung von Menschen verschiedenen Alters.

Eine partizipative Führungsphilosophie

Offenheit für Neues, Lösungsorientiertheit und Pragmatismus.

Gute EDV-Anwenderkenntnisse.

 

Unser Angebot

Interessante und abwechslungsreiche Allround-Funktion in einem überschaubaren Alterszentrum mit persönlicher Atmosphäre, ein motiviertes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jörn Weidner, Leitung Pflege und Betreuung, gerne zur Verfügung Tel. 061 789 92 00

Ihre vollständige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte an:

Alterszentrum Bodenacker, Jörn Weidner, Leitung Pflege und Betreuung,

E-Mail: joern.weidner@azbb.ch  oder per Post: Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach


 

Pflegefachkraft als Stv. Wohnbereichsleitung (80% - 100%)

Ihr Aufgabenbereich

Als Stv. Wohnbereichsleitung arbeiten Sie in der direkten Pflege mit und unterstützen die Wohnbereichsleitung bei der Führung der 25 Mitarbeitenden. Gemeinsam sorgen Sie für eine einwandfreie Pflegequalität, reibungslose Abläufe auf dem Wohnbereich und zeitgerechte RAI-Einstufungen. Als Teil des Kaders der Pflege und Betreuung engagieren Sie sich für die stetige Weiterentwicklung des Bereiches Pflege und Betreuung in fachlicher und prozessorientierter Sicht und eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit.

 

Ihr Anforderungsprofil

Pflegefachausbildung (Pflegefachfrau HF/FH, Pflegefachfrau DN2, Fachangestellte Gesundheit mit Eid. Abschluss in Langzeitpflege, Fachangestellte Gesundheit mit Führungserfahrung / langjähriger Berufserfahrung).

Rai und Führungserfahrung von Vorteil.

Hohe Sozialkompetenz, hohe Kommunikationskompetenz, Freude an der Zusammenarbeit und der Begleitung von Menschen verschiedenen Alters.

Eine partizipative Führungsphilosophie

Offenheit für Neues, Lösungsorientiertheit und Pragmatismus.

Gute EDV-Anwenderkenntnisse.

 

Unser Angebot

Interessante und abwechslungsreiche Allround-Funktion in einem überschaubaren Alterszentrum mit persönlicher Atmosphäre, ein motiviertes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jörn Weidner, Leitung Pflege und Betreuung, gerne zur Verfügung Tel. 061 789 92 00

Ihre vollständige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte an:

Alterszentrum Bodenacker, Jörn Weidner, Leitung Pflege und Betreuung,

E-Mail: joern.weidner@azbb.ch  oder per Post: Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach

 

 

Lehrstellen ab Sommer 2021

Sind Sie am 1. 8. 2021 startklar?  

 

Auf  Sommer 2021 haben wir noch folgende Lehrstelle anzubieten:  

  • Fachfrau Gesundheit EFZ
  • Assistent/in Gesundheit EBA
  • Hotellerieangestellte/r EBA
  • Koch EFZ

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit

  • Motivationsschreiben, Begründung der Berufswahl
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Schulzeugnisse der letzten drei Jahre, wenn vorhanden: Abschlusszeugnis
  • CheckS2 mit entsprechendem Anforderungsprofil für den gewählten Beruf, ev. Multicheck
  • Schnupperlehrberichte, Praktikumszeugnisse, Arbeitszeugnisse

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Greti Spaar, Berufsbildungsverantwortliche,  gerne unter Tel. 061 789 92 14 / E-Mail greti.spaar@azbb.ch zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Alterszentrum Bodenacker, z. Hd. Frau Greti Spaar, Berufsbildungsverantwortliche, Bodenackerstrasse 10, 4226 Breitenbach oder per Mail an greti.spaar@azbb.ch

Zivildienstleistender (1-6 Monate) ab 2021

Kurz- und Langzeiteinsätze

Zivildienstleistende können bei uns Einsätze von 1-6 Monaten leisten. Sie werden im Bereich Hauswirtschaft & Betriebsunterhalt sowie bei Projekten eingesetzt.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen Frau Nicole Vogt, Leitung Infrastruktur & Dienstleistung, Tel. 061 789 92 20, Email 

Freiwilligenarbeit

Möchten Sie unseren Bewohnern Zeit schenken?

Marianne Borer, Leitung Aktivierung (061 789 92 15, Email) informiert Sie gerne über die Möglichkeit von Einsätzen als freiwillige Mitarbeiter im Alterszentrum Bodenacker.

Ausbildungen und Praktikas

Wir fördern junge Talente

Wir geben unser Wissen gerne an junge Menschen weiter und begleiten sie beim Start in die Berufswelt. Deshalb engagieren wir uns mit Überzeugung als Lehrbetrieb in den Bereichen Pflege & Betreuung, Gastronomie und Hauswirtschaft und bieten entsprechende Lehrstellen an.

Berufswahl-Praktikas

Jugendlichen ab 14 Jahren ermöglichen wir während einer Schnupperwoche von 3-5 Tagen das gewünschte Berufsfeld und die entsprechende Ausbildung kennen zu lernen. 

Praktikas zum Lehrgang "Grundpflegehelfer SRK"

Jedes Jahr bieten wir einigen Absolventen des Lehrganges "Grundpflegehelfer SRK" entsprechende Praktikumsplätze auf einem unserer Wohnbereiche an. 

 

Seitenanfang