Menschlich und mittendrin

Dies sind wohl unsere beiden wichtigsten Eigenschaften auf den Punkt gebracht: 
Menschlich und herzlich ist unser Umgang mit Bewohnern, Gästen und untereinander. Zentral gelegen und mittendrin unser Haus. 

Aktuell

"Veteranenkarate" im AZB

An Freitag dem 23.7.21 hat unser langersehntes Projekt "Veteranenkarate" mit dem Kampfkunstcenter Nordwestschweiz unter der Leitung von Xaver Brodbeck und Klaus Hildesheim begonnen. 

Insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem AZB als auch aus dem JeKa Haus wurden im ersten Schritt in die Besonderheiten des Karate eingeführt.

Die vorherige Skepsis einiger Teilnehmenden wich schnell und es entwickelte sich grosse Freude.

Unsere Bewohnenden merkten schnell, welch einen Spass sie bei der neu wöchentlich stattfindenden Veranstaltung haben werden und das sie sowohl mental als auch physisch von dem neuen Angebot profitieren.

Von nun an wird jeden Freitag zwischen 10 Uhr-11Uhr trainiert. So lange das Wetter es zulässt, werden wir hierzu den neuen AZB Garten nutzen, welcher eine herrliche Kulisse gibt.

Wir danken dem Kampfkunstcenter Nordwestschweiz für das tolle Angebot und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Glasharfensommerkonzert im AZB

Am Mittwoch dem 21. Juli haben unsere Bewohnenden, JeKa-Mieter sowie weitere Gäste eine aussergewöhnliche musikalische Darbietung erleben dürfen. 

Die Künstlerin Susanne Würmell hat uns auf ihrer selbstgeschliffenen "Glasharfe" mit Musikstücken zu den 4 Elementen verzaubert. 

 

Unsere Bewohnenden als auch die Mieter des JeKa Hauses haben die Musik in vollen Zügen genossen. Im Anschluss wurde ein grosses Kuchenbuffet offeriert.

Am Sonntag den 1. August ist unser Restaurant auf Grund einer hausinternen Feier erst ab 14.30 Uhr für externe Gäste geöffnet

 

Wir bitten um ihr Verständnis

sZäni Team Breitenbach 

Wir suchen Talente! Mit einem Werbefilm gegen den Fachkräftemangel

Das im Gesundheitssystem ein Fachkräftemangel herrscht, ist allseits bekannt.

Auch das AZB will seinen Teil dazu beitragen diesem Trend entgegenzuwirken und ist deshalb sehr daran interessiert, motivierte junge Leute im Bereich der Pflege auszubilden. 

Bewerber dürfen sich gerne an: Frau Greti Spaar, Berufsbildungsverantwortliche AZB unter 061 789 92 14 oder per Mail: greti.spaar@azbb.ch wenden.

Unser neuer JeKa-Haus Flyer ist da

Ihre Meinung zählt

Der Geschäftsleitung ist es ein wichtiges Anliegen die Bedürfnisse der Bewohner/-innen und Mitarbeitenden zu kennen. Wir freuen uns über all das, was gut läuft und geschätzt wird und sind voller Elan uns weiter zu verbessern. Feedback, Anregungen und natürlich auch Lob nehmen wir gerne jederzeit entgegen. 

zum Rückmeldeformular

 

Aktuell im Restaurant s'Zäni

Wir haben wieder geöffnet...

Wir freuen uns Ihnen unsere neue sZäni Saisonkarte präsentieren zu dürfen. Neben Klassikern wie "Fish & Chips" und "Vitello Tonnato" haben wir von nun an regelmässig wechselnde Saisongerichte für Sie im Angebot.  

Saisonkarte sZäni Breitenbach

Für Familien und Einzelpersonen bieten wir die Tagesmenüs oder À-la-carte-Gerichte auch als Take-away an. Bestellungen nehmen wir gerne ab 10:00 Uhr unter Telefon 061 789 92 10 oder zu Bürozeiten unter Telefon 061 789 92 00 entgegen.

Tagesmenu (11:00 - 14:00 Uhr)
02.08.2021 - 07.08.2021

Sonntagsmenu (11:00 - 14:00 Uhr)
08.08.2021

Tagesmenu (11:00 - 14:00 Uhr)
09.08.2021 - 14.08.2021

Sonntagsmenu (11:00 - 14:00 Uhr)
15.08.2021

Kleine Speisekarte (11:00 - 16:30 Uhr)
Sommer 2021

Saisonale Speisekarte (11:00 - 14:00 Uhr)
Sommer 2021 ab Montag 26.07.2021

Seitenanfang