Menschlich und mittendrin

Dies sind wohl unsere beiden wichtigsten Eigenschaften auf den Punkt gebracht: 
Menschlich und herzlich ist unser Umgang mit Bewohnern, Gästen und untereinander. Zentral gelegen und mittendrin unser Haus. 

Aktuell

Projekt "JEKA-Haus"

Das Alterszentrum Bodenacker plant auf dem gekauften Grundstück in umittelbarer Umgebung den Bau von 22 modernen, barrierefreien Alterswohungen. Aktuell findet der Rückbau des bestehenden Gebäude statt. 

mehr erfahren

Wechsel in der Leitung Administration und Finanzen 

Barbara Ugolini tritt in die Fussstapfen von  Regula Altermatt

Per 1. Dezember 2018 hat Frau Barbara Ugolini die Leitung des Bereiches Administration & Finanzen von Frau Regula Altermatt übernommen. 

Wir danken Frau  Altermatt für Ihr grosses Engagement im AZB und wünschen Frau  Ugolini einen guten Start bei uns. 

Sie erreichen Frau Ugolini per Mail unter barbara.ugolini@azbb.ch oder telefonisch mit der Nummer 061 789 92 05. 

Vorschau 

Im Advent finden folgende Anlässe (zusätzlich zum Programm der Aktivierung) bei uns statt.

 

Donnerstag, 13. Dezember um 15.30 Uhr: Gottesdienst mit Pfarrer Stéphane Barth

Freitag, 14. Dezember ab 18.00 Uhr: Adventskonzert des Männerchors Breitenbach auf den Wohnbereichen

Samstag, 16. Dezember um 15.00 Uhr: Adventskonzert mit den Kreiselbachmusikanten im Saal 

Dienstag, 18. Dezember ab 15.00 Uhr: Adventssingen der Schule Breitenbach auf den Wohnbereichen 

Mittwoch, 19. Dezember um 15.00 Uhr: Krippenspiel von Kindern der ref. Kirchgemeinde Thierstein 

Donnerstag, 20. Dezember ab 16.30 AZB-Weihnachtsfeier für Bewohner/-innen und deren Angehörige

Freitag, 21. Dezember ab 16.00 Uhr: Das Zänichörli singt auf den Wohnbereichen 

Sonntag, 24. Dezember um 10.00 Uhr: Weihnachtsgottesdienst mit Pfarrer Markus Fellmann 

 

Eindrücke des Monats

Es "wiehnächtelet" im AZB 

Nun ist auch unsere Haus dekoriert. Dieses Jahr ganz nach dem Thema "... mit Hirten und Schafen unterwegs".  In den letzten Wochen wurden in der Aktivierung unzählige Hirten und Schafe aus verschiedensten Materialen gestaltet. Vorbeischauen lohnt sich.

Im AZB kann man nun tatsächlich auch tagsüber "Schäfchen zählen" (nicht nur in schlaflosen Nächten).  Für Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende gibt es nach der "Schäfchen-Entdeckungstour" sogar einen entsprechenden Wettbewerb. 

Bodenacker-News - die dritte Ausgabe des Jahres

Im Sommer und Herbst war bei uns einiges los. Überzeugen Sie sich selbst!
mehr lesen.

Die nächste Ausgabe erscheint Ende Dezember 2018.

Ihre Meinung zählt

Der Geschäftsleitung und dem Vorstand ist es ein wichtiges Anliegen die Bedürfnisse der Bewohner/-innen und Mitarbeitenden zu kennen. Als Ergänzung zu den persönlichen Kontakten im Alltag fand im Herbst 2017 eine Befragung durch eine externe Firma statt. Allen Teilnehmenden ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns über all das, was gut läuft und geschätzt wird und sind voller Elan uns weiter zu verbessern. Feedback, Anregungen und natürlich auch Lob nehmen wir gerne jederzeit entgegen. 

zum Rückmeldeformular

 

Aktuell im Restaurant s'Zäni

Tagesmenu und Wochenangebot
17.12 - 22.12.2018

Sonntagsmenu und Sonntagsangebot
23.12.

Seitenanfang